Als Beilage passt ein marinierter Blattsalat ebenso gut wie ein Sauerrahm-Kräuter-Dip.
Zunächst die Quicheform befetten. Dann den Mürbteig flächendeckend hineinlegen.
Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
Die Schinkenwürfel in etwas Öl in einer Pfanne anbraten, anschließend die Zwiebeln hinzufügen. Alles gut anschwitzen.
Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit dem Schlagobers verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun einen Teil vom geriebenen Käse mit der Schinken-Zwiebel-Mischung verrühren, dann die Ei-Obers-Mischung dazugeben und gut vermengen.
Diese Mischung in die Quicheform gießen, den restlichen Käse darüber streuen und im vorgeheizten Ofen bei 180° C (Ober-/Unterhitze) für ca. 30 bis 35 Minuten backen, bis die Quiche goldbraun ist.
Aus dem Ofen nehmen und vor dem Servieren noch etwas abkühlen lassen. Zum Schluss eventuell noch mit einigen Jungzwiebelringen bestreuen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.