Damit er auch wirklich den original wienerischen Geschmack erhält, muss die namensgebende Hauptzutat unbedingt Extrawurst sein, allenfalls gehen noch dünne Knackwurstradeln. Die Gesamtkomposition dieses einfachen und deftigen, im Detail aber raffinierten Gerichts erfordert einige Sorgfalt: Man braucht die richtigen Gurkerln, der Essig sollte hell und klar sein (kein Balsam), Schnittlauch gibt den letzten Pfiff.
Die Extrawurst, den Käse und die Essiggurkerln in feine Streifen schneiden. Die rote Zwiebel schälen und ebenfalls in feine Ringe schneiden. Den Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden.
Dann alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen.
Essig mit Öl verrühren, die Marinade salzen und pfeffern und über den Wurstsalat gießen. Anschließend den Wurstsalat etwa eine Stunde ziehen lassen und mit frischem Schwarzbrot servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.