Skandal am Uniklinikum
Schwarzwurzeln nennt man auch "Spargel des Winters". Die Stangen punkten mit ihren inneren Werten, sie sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen.
Die geschälten Schwarzwurzeln in dünne Scheiben schneiden.
Sellerie schälen und klein würfelig schneiden.
Zwiebeln schälen, fein hacken und gemeinsam mit den Schwarzwurzeln und den Selleriestücken in Butter anschwitzen, mit Weißwein und Gemüsesuppe aufgießen und aufkochen lassen.
Das Schlagobersdazugießen und die Suppe etwa 15 Minuten lang köcheln lassen.
Suppe mit dem Stabmixer pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Gebratenen Speck nach Belieben zugeben und eventuell mit harten Eiern und frischer Petersilie garnieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.