Sie können die fertigen Muffins mit schaurigen Schokoplättchen dekorieren, oder aber auch die Creme-Toppings mit diversen Lebensmittelfarben verfälschen.
Für die Muffins
Ofen auf 180° C vorheizen.
Den Hokkaido-Kürbis schälen, entkernen und in kleine Stücke teilen. Dann die Stücke für etwa 30 Minuten in den Backofen legen und anschließend zu einer Masse pürieren.
In der Zwischenzeit das Mehl, das Backpulver, den Zimt, die Muskatnuss und die Walnüsse in einer Schüssel vermischen.
Den Rohrzucker und die Eier in einer separaten Schüssel schaumig rühren. Anschließend die geschmolzene Butter und das Kürbispüree dazugeben.
Dann den Mix aus Mehl, Backpulver, Zimt, Muskatnuss und Walnüssen ebenfalls langsam zufügen und verrühren.
Die Muffinförmchen mit dem fertigen Teig befüllen und für ca. 25 Minuten im Ofen backen.
Für das Frosting
Für das Creme-Topping die Butter, den Staubzucker und den Frischkäse vermischen und mit einer Prise Salz würzen.
Grüne Lebensmittelfarbe in die Masse rühren. Diese anschließend in einen Spritzbeutel füllen und auf die abgekühlten Muffins spritzen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.