Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 25. Aug. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Otto Adler

    Wolken-Impfung

    Im Kampf gegen Wassermangel und Hitze im Sommer erzeugen die Vereinigten Arabischen Emirate und auch schon viele andere Länder künstlichen Regen. Die ...
  • Christian Stafflinger

    Und Putin lacht

    Es gibt sicher keinen Grund, Putin die Füße zu küssen. Dass Sanktionen stets beide Seiten treffen, kann man als Naturgesetz bezeichnen. In dem Fall ...
  • Peter Puster

    Putin-Versteher

    Beim „ORF-Sommergespräch“ am vergangenen Montag beteuerte der FPÖ-Chef Herbert Kickl vor Tobias Pötzelsberger und Julia Schmuck, dass seine Partei ...
  • Franz Weinpolter

    Kickls Volksbefragung

    Eine Volksbefragung darüber, ob die Bürger mit den Sanktionen gegen Russland – mit all den negativen Folgen für unser Land – einverstanden sind, ...
  • VD i. R. OSR Josef Jerabek

    Kanzlergehalt und Pensionen

    Das Gehalt des Bundespräsidenten ist höher als jenes des Kanzlers. Verantwortung gegenüber dem Staat und seinen Bürgern hat der BP keine, zum ...
  • Hubert Drescher

    Pensionserhöhung

    In Zeiten wie diesen sollte man doch einmal von der prozentuellen Pensionserhöhung absehen. Eine monatliche Erhöhung von ca. 100 bis 150 Euro würde ...
  • Peter Murauer

    Fixbetrag

    Statt die Pensionserhöhung in Prozent (z. B. 10%) abzugelten, halte ich eine Erhöhung mit einem Fixbetrag, sagen wir als Beispiel 200 ¤ im Monat, für ...
  • Helmut Eicher

    Wasser wird knapp

    In einem der wasserreichsten Länder der Erde wird das Wasser knapp. Wen wundert’s? Seit Jahrzehnten herrscht eine Verschwendung des kostbaren Gutes, ...
  • Wilhelm Lobmaier

    Kohlekraftwerk Mellach

    Vor lauter Populismus und Dummheit hat die Opposition geschlossen gegen die Inbetriebnahme des Kohlekraftwerkes in Mellach gestimmt. Es geht nur ...
  • Heinrich Nowak

    Moderne Raubritter

    Dieser Tage flattern den Haushalten österreichweit „Mitteilungen“ der – mehrheitlich unter politischem Management stehenden – Energieversorger ins ...
  • Dr. med. Ingrid Teschl

    Migration aus Indien

    Wirtschaftsflüchtlinge aus allen Himmelsrichtungen werden bei uns human empfangen, aufgenommen und versorgt. Koste es, was es wolle! Weil wir so ...
  • Gottlieb Muschik

    Adieu Verkehrssicherheit

    Abgesehen von der wirklich herablassenden Art, mit der das „Sommergespräch“ mit Herbert Kickl geführt wurde, war es schon erstaunlich, dass das ...
  • Gerhard Brey

    Lieferengpass bei Weinflaschen

    Nun ist also der Ukraine-Krieg auch schuld daran, dass es zu Lieferengpässen bei Weinflaschen kommt. Fertigungsstätten liegen in der Ukraine, und ...
  • Elisabeth Bevagna

    Lichtverschmutzung

    Einen großen Dank an „Krone“-Redakteur Mark Perry, dass er so ausführlich und informativ über das Thema Lichtverschmutzung schreibt! Es ist absolut ...
  • Helga Boyer

    Grenzen unseres Planeten

    „Wir müssen lernen, die Grenzen unseres Planeten zu respektieren.“ Mit diesen einfachen und klaren Worten erklärt Karl Steininger, was nachhaltiges ...
  • Eva Krammer

    Frank Stronach

    Man kann ja von ihm halten, was man will. Eines kann man aber sicher nicht: ihm seine große Lebensleistung absprechen. Frank Stronach ist für mich ...
  • Eva Hansen

    Russland-Sanktionen

    Zum Leserbrief von Herrn Danninger vom 20. 8.: Ich bin weder Putin-Versteher noch -Hasser, und ich verstehe ebenso wenig einen gewissen Herrn ...
  • Mag. Elisabeth Schwarz

    Der Ungeist der Zeit

    Im Anschluss an Ihre Frage, ob man in die Kinderbücher eingreifen soll, wurde mir neuerlich bewusst, welches Ausmaß die derzeitige Welle der ...
  • Paul Glattauer

    Erdoğan bemüht sich um eine Friedenslösung

    Dass Präsident Erdoğan und UNO-Generalsekretär Guterres jetzt versuchen, doch eine friedliche Lösung zwischen der Ukraine und Russland zu finden, ist ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    Ist unsere Welt nicht total verrückt?

    Wie viele „ältere Semester“ habe auch ich in den 60er-Jahren die Karl-May-Bücher verschlungen und die Winnetou-Filme geliebt! Wir haben die Bilder ...
  • Doris Winkler

    Blutsbruder Winnetou

    Wie krank ist die Welt eigentlich? Diese linken Aktivisten schüren Rassismus hoch drei. Ohne diese Linkslinken sogenannten Weltverbesserer würde man ...
navigate_before
today

Do., 25. Aug. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele