Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 31. Jän. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Prim.Assoc.Prof. Dr. Karl Hermann Grubmüller

    Van der Bellen zu den Abschiebungen

    Ich gehe mit den Ausführungen des Herrn Bundespräsidenten völlig konform. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass er sich als Staatsoberhaupt ...
  • Heinrich Nowak

    Der Amtsschimmel wiehert!

    Sonderbar, amtsbekannte Radikale und Gesetzesbrecher aller Art und Nationalität treiben sich jahrelang unberechtigt und als Sozialparasiten in der ...
  • Wolfgang Toifl

    Ein Skandal!

    Die Aufregung über die Abschiebung der Familie Sonas, welche sich unter anderem schon 4 Jahre in Österreich unrechtmäßig aufgehalten und schon ...
  • Mag. Gerhard Wertanzl

    Ich kann es nicht glauben.

    Auch ich kann es nicht glauben, dass das oberste Staatsorgan sich gegen den Rechtsstaat ausspricht. Hinter jeder rechtlichen Maßnahme stehen oft ...
  • Peter Puster, Gendarmerie-Chef- inspektor i. R.

    Reformbedürftiges Fremdenrecht

    Menschlich gesehen, ist es tragisch, wenn gut integrierte Familien abgeschoben werden. Mit Recht fragt sich die Bevölkerung, warum im Gegensatz dazu ...
  • Harald Eitzinger sen.

    Wen wundert’s?

    Österreich rutscht in der Korruptions-Rangliste ab, und keinen wundert’s – weit haben wir es schon gebracht. Aus diesem Grund drängt Georg Krakow von ...
  • Friedrich Kühleitner

    Korrektheit

    Dieser Tage habe ich eine Sendung, welche sich mit politischer Korrektheit befasste, gesehen. Dort wurden diverse Dinge vorgeschlagen. So sollen sich ...
  • Friedrich Leisser

    „Wirtschaftshilfe“

    Eine österreichische Firma erzeugt FFP2-Masken, und die österreichische Regierung bestellt in China. Ist das mangelnde Koordination, mangelnde ...
  • Rudolf Heine

    Integration

    Ich habe mir Integration anders vorgestellt! Der Wiener Bildungsstadtrat Wiederkehr (Neos) möchte für nicht deutschkundige Schülereltern die ...
  • Mag. Klaus Goldmann

    Handyspielchen der Politiker

    Der Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow (Ex-Kommunist), hat zugegeben, dass er während der Konferenz, bei der über die neuesten ...
  • Alexander Neumann

    Impfchaos in der EU

    Wie bei nahezu allen essenziellen Problemen Europas beweist die gepriesene Wertegemeinschaft einmal mehr ihr Versagen auf allen Linien. Im Kontext ...
  • Martin Eberl

    Versagen der EU

    So titelt die „Krone“, bezogen auf die Beschaffung des Impfstoffes! Ja, man hätte sicher mehr Impfstoff einfordern können, jedoch wage ich zu ...
  • Gerhard Hintermeier

    Eigentlich unnötig (EU)

    Die EU ist ganz gut vergleichbar mit einem neugeborenen Baby. Nur meine ich damit nicht, dass sie so lieb und unschuldig ist, sondern – vor allem – ...
  • Mag. Peter Dietrich

    AstraZeneca – EU

    Schlimm, wie der Konzern AstraZeneca uns den „Wert“ der EU aufzeigt. Schlimm, dass EU-Bürokraten offensichtlich nicht in der Lage sind, einen ...
  • Christian Stafflinger

    Alles ganz logisch

    Ein Lockdown senkt die Neuinfektionen, die 7-Tages-Inzidenz, die Auslastung in Krankenhäusern und das Ausmaß der Toten. Ein Lockdown, der zu viele ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Etikettenschwindel

    Keine Spur von Lockdown: Auf den Großbaustellen herrscht menschliches Ameisentreiben, Lkw verstopfen die Tangente, und von der A 9 wird eine ...
  • Andreas Weitzl

    Das Recht geht vom Volk aus

    So steht es in der Bundesverfassung. Aber praktisch gesehen, ist es so, dass die Bürger alle paar Jahre eine Partei wählen dürfen, die dann ...
  • Kathrin Schober

    Unsere Kinder – unsere Zukunft

    Lange haben meine Familie und ich alle Maßnahmen mitgetragen, und auch immer noch tun wir unser Bestes, um Ansteckungen zu vermeiden und eine ...
  • Dr. med. Bernd Sommer

    Falsche Prioritäten

    Man hört derzeit immer wieder, dass mittlerweile fast 50% der Kinder und Jugendlichen schwere gesundheitliche, aber vor allem psychische Probleme ...
navigate_before
today

So., 31. Jän. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele