Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 25. Jän. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. A. Bürger

    Hans Dichand wäre 100!

    Das Recht geht vom Volke aus!“ Diesen wichtigen Satz in der österreichischen Verfassung hat Hans Dichand nicht nur gerne zitiert, er hat ihn als ...
  • Ingo Fischer

    Stimme des Volkes

    ,,Krone“-Gründer Hans Dichand wäre dieser Tage 100 Jahre alt geworden. Sein Name ist untrennbar mit der Erfolgsgeschichte der ,,Kronen Zeitung“ ...
  • Franz Weinpolter

    Er hat „ins Volk hineingehört“

    So wie der „Staberl“ wäre auch der legendäre „Krone“-Herausgeber Hans Dichand (1921–2010) jetzt 100 Jahre alt geworden. Der erfolgreiche Zeitungsmann ...
  • Ing. Hans Peter Jank

    Ein wahrer Sir!

    Herr Hans Dichand selig, ein wahrer Sir, Chefredakteur und Gründer der „Kronen Zeitung“, wäre dieser Tage 100 Jahre alt geworden! Es ist richtig, was ...
  • Markus Karner

    Vater des Freien Wortes

    Am 29. Jänner wäre Hans Dichand 100 Jahre alt geworden. Ich danke dem Herausgeber der „Kronen Zeitung“ und Vater des Freien Wortes für seinen Einsatz ...
  • Maria Hareter

    Rezept für das Leben

    Der große Journalist Hans Dichand hat vor Jahren im Interview mit Conny Bischofberger (nachzulesen in der Sonntags-„Krone“ vom 24. 1.) einen Satz ...
  • Anton Reiter

    FFP2-Masken aus China

    Ich kann es nicht begreifen, dass unsere Bundesbeschaffungsstelle die FFP2-Masken in China bestellt. Wir haben in Österreich fast eine Million ...
  • Helmut Kafka

    25 Euro Strafe

    Wer gegen die Maskenregel verstößt, muss nun 25 Euro Strafe zahlen. Anders verstehen es die Menschen nicht. Allerdings, wenn ich protestiere, brauche ...
  • Andreas Laszakovits

    Zur Meinungsfreiheit

    Viele Menschen glauben, dass man ihre Meinung akzeptieren und respektieren müsste, da ja Meinungsfreiheit gelte. Das ist ein grobes Missverständnis. ...
  • Karin Klug

    Lotte Ingrisch und „Unit“

    Bis nach München und Berlin ist mir der Liebesleserbrief an den Hund „Unit“ in der „Krone“ gefolgt. Ich habe dabei so sehr an meinen alten Hund ...
  • Friedrich Leisser

    Atombombenvideo

    Sind die schon ganz verrückt im Außenministerium? Ganz abgesehen davon, dass der Atombombenverbotsvertrag für die Katz und nicht einmal das Papier ...
  • Christian Stafflinger

    Das geht gar nicht!

    Schon klar. Es gibt auch noch andere Gefahren als Corona. Etwa die Folgen und Auswirkungen des Klimawandels oder die ständig über uns schwebende ...
  • Paul Glattauer

    Unsensibel

    In einer Zeit, in der viele Leute wegen Corona um ihren Job zittern oder diesen verloren haben, viele mit weniger Geld wegen der Kurzarbeit auskommen ...
  • Mag. Hans Rankl

    Empörung!

    Ein Video über die Folgen eines Atombombenabwurfs auf Wien sorgt zu Recht für Empörung. Ist das Außenministerium jetzt völlig durchgeknallt? Reicht ...
navigate_before
today

Mo., 25. Jän. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele