Freiluft-Niederlage

Vanek verliert vor 71.000 Zuschauern mit 1:2

Sport
02.01.2008 14:23
Die Buffalo Sabres, das Team des steirischen NHL-Exports Thomas Vanek, haben am Dienstag im zweiten Freiluftspiel der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga (NHL) gegen die Pittsburgh Penguins eine 1:2-Heimniederlage im Penaltyschießen erlitten. 71.217 verfolgten das "Winter Classic" im Ralph-Wilson-Stadium von Buffalo, wo normalerweise der Football-Club Buffalo Bills seine Heimspiele austrägt.

Vanek blieb ohne Tor- und Punkterfolg. Der Steirer stand 15:35 Minuten am Eis, gab drei Torschüsse ab und trat im Penaltyschießen nicht als Schütze an. Für die Sabres war es bereits die vierte Niederlage en suite, erst am vergangenen Samstag hatte Buffalo gegen Pittsburgh auswärts 0:2 verloren.

Die Partie begann für die Gastgeber bei minus ein Grad Celsius und starkem Schneefall freilich denkbar schlecht. Bereits 21 Sekunden nach dem Anpfiff brachte Armstrong nach Vorlage von Superstar Sidney Crosby die Penguins mit 1:0 Führung, der Ausgleich durch Campbell fiel in der zweiten Minute des zweiten Spielabschnittes.

Weil im letzten Drittel einer unterhaltsamen Partie zwar wegen Eisarbeiten mehrmals unterbrochen werden musste, aber kein Tor fiel, ging die "Kälteschlacht" in die Verlängerung. Die Entscheidung musste schließlich im Penaltyschießen fallen, in dem Crosby den Sieg-Treffer zum 2:1 erzielte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele