25.12.2007 17:36 |

Ein Berg Schotter

26.000-Dollar-Auto mit Kleingeld bezahlt

Als Paul Brant mit seinen Ersparnissen der letzten 13 Jahre beim Autohändler vorfuhr, staunte dieser nicht schlecht. Um die 26.000 Dollar für den neuen Dogde Ram Pickup des Pensionisten einzuzukassieren, brauchte der Händler einen Gabelstapler und einen Geldtransporter. Brant bezahlte nämlich bar - ausschließlich mit Kleingeld!

Der 70-Jährige hat den Kleingeld-Spleen von seinem Vater geerbt, der stets mit Bargeld bezahlte - was vor allem in den USA eine Seltenheit ist. Das Wechselgeld-Fach seiner Brieftasche leerte er täglich überm 10-Liter-Einmachglas im Wohnzimmer aus. Sein Sohn tut es ihm - seit er sein eigenes Geld verdient - gleich und hatte schon sein letztes Auto nur mit Wechselgeld bezahlt.

Die Münzen mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilo karrte Paul Brant beim Autohändler in Einmachgläsern, Kanistern und Plastiktanks auf der Ladefläche seines alten Pickups an. Der Ortssherriff leistete Polizeischutz auf dem Weg zum Händler.

Auf die Frage, warum er das Geld nicht vorher wechselte, sagte Brant der Associated Press: "Keine Bank wollte es zählen!" Der Autohändler ließ die Vierteldollarmünzen und Pennys mit einem Geldtransporter abholen und beauftragte eigens eine Firma mit dem Zählen der Münzen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol