Ein Berg Schotter

26.000-Dollar-Auto mit Kleingeld bezahlt

Viral
25.12.2007 17:36
Als Paul Brant mit seinen Ersparnissen der letzten 13 Jahre beim Autohändler vorfuhr, staunte dieser nicht schlecht. Um die 26.000 Dollar für den neuen Dogde Ram Pickup des Pensionisten einzuzukassieren, brauchte der Händler einen Gabelstapler und einen Geldtransporter. Brant bezahlte nämlich bar - ausschließlich mit Kleingeld!

Der 70-Jährige hat den Kleingeld-Spleen von seinem Vater geerbt, der stets mit Bargeld bezahlte - was vor allem in den USA eine Seltenheit ist. Das Wechselgeld-Fach seiner Brieftasche leerte er täglich überm 10-Liter-Einmachglas im Wohnzimmer aus. Sein Sohn tut es ihm - seit er sein eigenes Geld verdient - gleich und hatte schon sein letztes Auto nur mit Wechselgeld bezahlt.

Die Münzen mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilo karrte Paul Brant beim Autohändler in Einmachgläsern, Kanistern und Plastiktanks auf der Ladefläche seines alten Pickups an. Der Ortssherriff leistete Polizeischutz auf dem Weg zum Händler.

Auf die Frage, warum er das Geld nicht vorher wechselte, sagte Brant der Associated Press: "Keine Bank wollte es zählen!" Der Autohändler ließ die Vierteldollarmünzen und Pennys mit einem Geldtransporter abholen und beauftragte eigens eine Firma mit dem Zählen der Münzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele