Tod auf der Piste

Ski-Weltcup-Helfer tödlich verunglückt

Wintersport
04.12.2007 20:09
Bei den Vorbereitungsarbeiten für die Ski-Weltcuprennen im Kärntner Bad Kleinkirchheim ist am Dienstag ein Helfer tödlich verunglückt. Der Mann stürzte unglücklich und erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallsteller starb.

Der 64 Jahre alte Helfer aus Döbriach am Millstätter See war nach Angaben der Polizei mit Abgrenzungsarbeiten entlang der Strecke beschäftigt gewesen. Er war, so betonte das Organisationskomitee, vorschriftsmäßig ausgerüstet, alle Sicherheitsvorkehrungen seien eingehalten worden.

Trotz seiner Steigeisen kam er zu Sturz, die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass er trotz sofortiger Hilfe durch die Notärzte noch an der Unfallstelle starb. OK-Chef Peter Michael Pertl ließ nach dem Unglück die Arbeiten an der Strecke sofort einstellen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele