Fußball-Vergleich

ÖSV-Stars verlieren Match gegen die Schweiz 1:2

Sport
28.11.2007 17:17
Österreichs Skiasse sind am Dienstag in Beaver Creek (USA) gegen ihre Schweizer Kollegen im Fußball angetreten - und haben den Vergleich mit dem EURO-Partner knapp mit 1:2 verloren. 192 Tage vor der Europameisterschaft waren die mit ehemaligen Profifußballern verstärkten Ski-Teams auf über 2.000 m Seehöhe zu einem "Länderspiel" zusammengetroffen.

Organisiert hatten das "Ländermatch der Giganten" die EM-Telekompartner mobilkom austria und Swisscom unter dem Motto "Soccer meets Ski". Der Spaß stand bei diesem ungewöhnlichen Kick auf einem Tennisplatz in Beaver Creek aber natürlich im Vordergrund. Benjamin Raich und Hermann Maier hatten auf ein Antreten verzichtet, wobei Maier sich aber anderweitig einbrachte. "Ich bereite die Burschen taktisch gut vor", erklärte der Salzburger.

Ski-Oldie Russi verwertet Elfer zum Sieg
Die Tipps von Ex-Hobbyfußballer Maier gingen allerdings nicht ganz auf. Nach dem 0:1 durch Didier Defago glich der neben Gerhard Rodax als Verstärkung engagierte Ex-Profifußballer Peter Artner für die Österreicher zum 1:1 aus. Im anschließenden Penaltyschießen verwertet aber Ex-Skistar Bernhard Russi im Duell mit ÖSV-Tormann Hans Knauß den Penalty zum Sieg für die Schweizer. "Er wollte mich treffen, hatte aber die Linsen nicht drin. Nur deshalb ist der Ball an mir vorbei ins Tor gegangen", scherzte Knauß.

Für die ÖSV-Skifahrer waren Knauß, Michael Walchhofer, Mario Scheiber, Christoph Gruber, Stephan Görgl, Christoph Alster, Peter Struger und Herrenchef Toni Giger angetreten. Für die vom Ex-Auswahlspieler Georges Bregy unterstützten Eidgenossen kickten u.a. Daniel Albrecht, Didier Defago, Bernhard Russi, Franz Heinzer sowie  Didier Cuche, der kurz zuvor im ersten Abfahrtstraining Bestzeit erzielt hatte. Als Schiedsrichter fungierte der Liechtensteiner Abfahrer Marco Büchel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele