Premier League

Arsenal rettet in Nachspielzeit Platz 1

Fußball
03.11.2007 20:53
Arsenal und Manchester United haben sich am Samstag im Spitzenspiel der englischen Fußball-Premier-League mit einem 2:2-Remis getrennt.

Vor über 60.000 Zuschauern im ausverkauften Emirates-Stadium ging "ManU" kurz vor der Pause durch ein Eigentor von Gallas in Führung, Fabregas schaffte in der 48. Minute den Ausgleich. Nach der neuerlichen Führung für die "Red Devils" durch Ronaldo (82.) deutete schon alles auf eine Heimschlappe der "Gunners" hin, Gallas glückte allerdings in der 92. Minute noch der Ausgleich.

Arsenal führt damit weiterhin aufgrund der höheren Anzahl der geschossenen Tore vor dem Titelverteidiger Manchester United, der jedoch ein Spiel mehr ausgetragen hat. Die Londoner sind bereits seit 25 Pflichtspielen ungeschlagen, was Club-Rekord bedeutet. Das Spitzenspiel wurde in 202 Länder live übertragen und geschätzt von einer Milliarde Zuschauern mitverfolgt.

Chelsea siegte, Liverpool nur 0:0
Vizemeister Chelsea hat sich zumindest bis Montag auf Rang drei vorgeschoben. Die Londoner siegten auswärts gegen Wigan Athletic (Paul Scharner spielte durch) mit 2:0, wobei die Entscheidung schon früh fiel. Lampard (11.) und Belletti (18.) trafen bereits in der Anfangsphase für die "Blues", die Wigan damit in die Abstiegszone beförderten.

Auf der Stelle tritt hingegen Liverpool. Der Rekordmeister musste sich auswärts gegen die Blackburn Rovers mit einem torlosen Remis zufrieden geben und hat als Siebenter weiterhin sechs Punkte Rückstand auf das Führungs-Duo Arsenal und Manchester United.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele