Schumi gibt Gas

Michael Schumacher testet wieder – Duc & Ferrari!

Sport
07.11.2007 16:02
Die Zeit der Abstinenz dauerte nur kurz - der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher gibt jetzt wieder ordentlich Gas: Am Montag unternahm er eine Spritztour auf Casey Stoners WM-Bike und kündigte danach an, in der kommenden Woche in Spanien das Ferrari-Weltmeisterauto von 2007 zu testen.

"Es ist halb zum Vergnügen und halb aus technischen Gründen", erklärte ein Ferrari-Sprecher am Dienstag das "Formel-1-Comeback". Der 38-jährige Schumacher soll seine Erfahrung mit Autos ohne elektronische Fahrhilfen einbringen.

Sein Talent auf einem einspurigen Höllengefährt bewies Schumi schon am selben Tag im spanischen Valencia. Er unternahme eine Testfahrt mit der Ducati des neuen MotoGP-Weltmeisters Casey Stoner - Bilder davon gibt's in der Infobox.

Definitiv kein Renn-Comeback
Hintergrund der Ferrari-Testfahren: Ab 2008 sind die Autos mit einer einheitlichen Elektronik, ohne Traktionskontrolle, ausgestattet. "Michael hat viel Erfahrung mit Autos ohne Traktionskontrolle und ohne elektronische Hilfen. Daher macht es Sinn, dass er uns seinen Input gibt", erklärte eine Ferrari-Sprecherin.

Gerüchte um ein mögliches Formel-1-Comeback Schumachers im McLaren-Cockpit hat Sprecherin Sabine Kehm am Montag entschieden zurückgewiesen. "Michael ist bei Ferrari als Berater unter Vertrag. Da ist er glücklich und wird logischerweise bleiben."

Nachdem McLaren-Mercedes einen Nachfolger von Fernando Alonso sucht, hatte Williams-Teilhaber Patrick Head in britischen Medien gemeint: "Warum holt McLaren nicht Michael Schumacher aus der Rente? Michael ist noch fit. Und ich gehe davon aus, dass es für ihn langweilig ist, nur an der Boxenmauer zu sitzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele