Tragischer Unfall

Schwerhöriger Steirer von eigenem Pkw überrollt

Österreich
30.10.2007 16:51
Ein 76-jähriger Oststeirer ist am Dienstag von seinem eigenen Pkw überrollt und getötet worden. Der Mann hatte das Fahrzeug im Bereich seiner Landwirtschaft abgestellt und war dann auf die unterhalb liegende Schafweide gegangen. Kurz darauf dürfte sich der VW Golf selbstständig in Bewegung gesetzt haben, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit. Das Auto rollte bergab und erfasste den schwerhörigen 76-Jährigen. Der Pensionist verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr am Anwesen des Mannes in Kirchberg an der Raab (Bezirk Feldbach). Der 76-Jährige war gerade mit seiner Frau nach Hause gekommen. Er hatte den Pkw an der gewohnten Stelle geparkt und wollte nur kurz nach seinen Schafen sehen, während die Frau schon ins Haus ging, berichtete ein Beamter der Polizeiinspektion Kirchberg an der Raab. Plötzlich rollte der Pkw rückwärts auf der leicht abfallenden Hofzufahrt in Richtung Schafweide. Laut dem Polizisten soll die Handbremse nicht angezogen gewesen sein.

76-Jähriger bemerkte nichts
Nach rund 30 Metern prallte das Auto gegen einen Maschendrahtzaun, hinter dem sich gerade der Mann aufhielt. Der 76-Jährige dürfte das Fahrzeug gar nicht bemerkt haben: Er wurde zu Boden gestoßen und überrollt, so die Polizei. Der VW Golf blieb schließlich an einem weiteren Weidezaun hängen, der Mann kam unter dem Pkw zu liegen. Die Frau bemerkte den Unfall und verständigte die Einsatzkräfte. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Eichkögl und Mitterfladnitz bargen den Verletzten. Der Oststeirer dürfte laut Sicherheitsdirektion ein Thoraxtrauma erlitten haben - für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele