Am Herd vergessen

Überhitztes Öl löste Brand in Bauernhaus aus

Österreich
03.09.2007 09:56
Ein Topf mit überhitztem Öl hat am Sonntagabend in der Küche eines Bauernhauses in Koblach (Bezirk Feldkirch) ein Feuer ausgelöst. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar rasch unter Kontrolle bringen, dennoch wurden bei dem Feuer das Obergeschoss und der Dachstuhl des Hauses zerstört. Auch am übrigen Gebäude entstand durch das Löschwasser erheblicher Schaden. Verletzt wurde laut Polizeiangaben jedoch niemand. Für Mensch und Vieh ebenfalls glimpflich verlief ein Brand in Oberösterreich, das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.

Die Hausfrau, die das heiße Öl auf dem Herd laut Polizei vergessen hatte, konnte ihre Kinder und das im angebauten Stall untergebrachte Vieh mit Hilfe der Nachbarn noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Für die Dauer der Löscharbeiten war die L190 für den Verkehr gesperrt.

Bauernhof ging in Flammen auf
Ebenfalls ein Opfer der Flammen wurde in der Nacht auf Sonntag das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs in Kaltenberg (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich. Der angerichtete Schaden beläuft sich laut Sicherheitsdirektion auf rund 100.000 Euro Schaden.

Das Feuer dürfte aus vorerst unbekannter Ursache am Heuboden ausgebrochen sein. Insgesamt 120 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern. Verletzt wurde niemand, auch alle Tiere - Kühe, Kälber, Schweine und Hühner - konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele