Hotel-Diskussion

“Wir brauchen neue Kapazitäten!”

Oberösterreich
24.08.2007 08:30
“Fürs Kulturhauptstadtjahr brauchen wir die zusätzlichen Kapazitäten“, erklärt Vizebürgermeister und Tourismusreferent Erich Watzl – und will so die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der geplanten drei Hotels beenden. Wobei für Watzl genauso wichtig ist, dass die Qualität passt: „Für die Gäste soll die Lebensqualität stimmen.“
“Wofür brauchen wir neue Hotels, wenn die alten nicht ausgelastet sind“, wehren sich einige Hoteliers. Worauf Watzl entgegnet: „2009 ist für uns eine Chance, Wochenendtouristen als 2. Standbein zu den Geschäftsreisenden zu gewinnen. Dafür brauchen wir neue Kapazitäten. Das haben einige realisiert“, spielt er auf den Ausbauboom wie beim Prielmayerhof oder Schillerpark, die um 3,5 Millionen Euro erweitert werden, an. Noch wichtiger ist, „dass die Qualität passt. Dazu gehört, dass das Personal sprachlich geschult ist.“


Weshalb er die neuen Projekte am Dompark oder jene der großen Ketten wie am Hessenplatz positiv sieht. Wobei dort der Zwist bezüglich der Garagen-Plätze mit dem Kaufmännischen Verein bereinigt wurde. Die Bau- und Betriebsanlagengenehmigung sollen Mitte September kommen. Dann wird auch Hotel-Errichter UBM die Option auf das Grundstück einlösen und den Kaufpreis für das Grundstück überweisen.





Foto: Architektur Hohensinn
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele