Döner-Rap

Türke rappt sich mit Kebab-Song in die Charts

Viral
14.08.2007 15:41
"Den ganzen Tag lang mach' ich Kebab, Salat, Tomate, das ist mein Job", rappt der türkische Dönerverkäufer Lil'Maaz in Paris - so gut, dass die Plattenfirma EMI ihn unter Vertrag genommen hat. Lil'Maaz hat bei der Arbeit immer zum Spaß vor sich hingesungen, und weil das Musikunternehmen nur etwa hundert Meter neben dem Dönerstand ein Aufnahmestudio hat, hörten ihn auch EMI-Mitarbeiter, wenn sie etwas zu essen holten.

"Ich mag mein neues Land gern, aber ich vergesse meine Geschichte nicht, meine Kultur, meine Liebe zu Kebab", rappt der 27-Jährige. "Als ich nach Paris gekommen bin, oh la la, da war die Sprache schwer, aber ich habe schwer gearbeitet, und jetzt bin ich gut darin."


Quelle: YouTube.com

EMI-Mitarbeiter schlugen Lil'Maaz vor, zusammen mit seinen Stammkunden ein Video zu drehen, und als der Streifen im Internet kursierte, nahm die Firma ihn für eine Single unter Vertrag: "Iss Kebab" heißt das Stück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele