Sitzplatz-Problem

Scheich verhindert Flugzeug-Start

Ausland
27.07.2007 13:43
Eine Maschine der British Airways hat am Donnerstag mehr als drei Stunden auf der Piste des Mailänder Flughafens Linate auf den Start warten müssen. Der Grund: Ein Mitglied der Königsfamilie von Katar, Scheich Bader Bin Khalifa Al Thani, protestierte dagegen, dass drei Frauen seiner Familie in der Business Class Sitze neben ihnen fremden Männern bekommen hatten.
Mailänder Zeitungen berichteten von langwierigen Verhandlungen und wütenden Passagieren. Sogar ein Diplomat der Katar-Botschaft setzte sich ein, um den Fall zu lösen und den Start der Maschine nach London zu ermöglichen.


Kapitän platzt der Kragen

Nach stundenlangen Vermittlungsversuchen und unter dem Druck der Passagiere platzte dem Kapitän der Maschine schließlich der Kragen. "Unter diesen Bedingungen starte ich nicht", sagte der Kapitän - und ließ alle Mitglieder der Königsfamilie aussteigen.


Die Maschine hob mit einer Verspätung von drei Stunden ab. Viele Passagiere versäumten ihre Anschlussflüge. Die von der Polizei eskortierte Königsfamilie, die eine Shoppingtour in Mailand unternommen hatte, musste auf den nächsten Flug, eine Alitalia-Maschine, warten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele