Giro d'Italia

Petacchi gewinnt siebente Etappe im Sprint

Sport
19.05.2007 17:38
Der italienische Radprofi Alessandro Petacchi hat am Samstag auf der siebenten Etappe des Giro d'Italia von Spoleto nach Scarperia seinen insgesamt 21. und den zweiten Etappensieg bei dieser Auflage gefeiert. Der Milram-Profi setzte sich im Sprint im Autodrom von Mugello nach 254 km vor dem Norweger Thor Hushovd (Credit Agricole) und seinem Landsmann Paolo Bettini (Quick Step) durch.

Das Rosa Trikot des Gesamt-Führenden trägt weiter der Italiener Marco Pinotti vom deutschen T-Mobile-Team. Er führt 3:30 Minuten vor dem Schweizer Hubert Schwab (Quick Step).

Die längste Etappe des Giro 2007 war von einem langen Ausreiß- Versuch eines Quartetts geprägt. Der Schweizer Rubens Bertogliati (Saunier Duval), der Italiener Elio Aggiano (Tinkoff), der Spanier Benat Albizuri (Euskaltel) und der Franzose Fabien Patanchon (Francaise des Jeux) hatten sich schon nach neun Kilometern abgesetzt und zwischenzeitlich einen Vorsprung von bis zu 11:30 Minuten heraus gefahren. Erst nach 200 Kilometern wurden die Ausreißer gestellt.

Petacchi wusste seine Chance zu nutzen und baute damit auch seine Punkteführung in der Wertung des besten Sprinters aus. Die achte Etappe führt am Sonntag über 200 km von Barberino di Mugello nach Fiorano Modenese. Dabei wird auch die Ferrari-Rennstrecke passiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele