Tolles Comeback

Petacchi gewinnt 3. Giro d’Italia-Etappe im Sprint

Sport
14.05.2007 19:31
Radprofi Alessandro Petacchi, der sich im Vorjahr beim Giro d'Italia die Kniescheibe gebrochen hatte, feierte am Montag ein glanzvolles Comeback. Der Topsprinter aus La Spezia gewann die dritte Etappe nach 181 km in Cagliari im Massensprint vor dem Deutschen Robert Förster. Petacchi, der am Vortag als Tagesdritter noch chancenlos war, feierte seinen insgesamt 20. Giro-Etappensieg.

Im Ziel war Petacchi den Tränen nahe. Entgegen sonstiger Gewohnheit war er fast ohne Team-Unterstützung auf dem letzten Kilometer zum Sieg gespurtet. Seine Schluss-Geschwindigkeit wurde mit 74 km/h gemessen. Wie am Vortag kam es auf der Zielgeraden wieder zu einem Sturz, offenbar aber ohne größere Folgen.

Schon kurz nach dem Start hatte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe gebildet, aus der bis ins Finale Michail Ignaziew (RUS) und Giovanni Visconti (ITA) standhielten. Bei großer Hitze wurden die beiden Ausreißer entlang der Strände Sardiniens vier Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Enrico Gasparotto holte sich das Rosa Trikot von seinem Liquigas-Teamkapitän Danilo di Luca zurück. Die vierte Etappe führt am Mittwoch von Salerno nach Monte Vergine über 153 Kilometer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele