Transfer-Gerücht

Wechselt Roberto Carlos zu Red Bull Salzburg?

Fußball
11.05.2007 10:53
Real Madrids Starverteidiger Roberto Carlos wird in der spanischen Sportzeitung "Marca" mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht. Demnach sind auch Fenerbahce Istanbul, Juventus, Newcastle und ein arabischer Verein im Gespräch. Salzburg-Coach Lothar Matthäus kostete die Meldung allerdings nur einen müden Lacher. "Da müssten wir unserer Trainingszentrum verkaufen und auf der Autobahn trainieren."

Realistischer wäre da schon eine Verpflichtung des Serben Sasa Ilic von Galatasaray Istanbul. Der offensive Mittelfeldspieler war einst unter Matthäus Spieler bei Partizan Belgrad. Laut der türkischen Zeitung "Hürriyet" verlangt Galatasaray eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro, und Ilic fordert 900.000 Euro Jahresgage.

Roberto Carlos, bei Formel-1-Rennen des Öfteren zu Gast in der "Energy Station" von Red Bull Racing, hatte bereits im März bekannt gegeben, dass seine seit 1996 dauernde Ära bei den Madrilenen mit Saisonschluss beendet sein wird. Wohin es den 34-Jährigen zieht, ist jedoch bis dato ungewiss.

Das brasilianische Kraftpaket, einer der gefürchtetsten Freistoßschützen, hat mit Real drei spanische Meisterschaften und drei Champions-League-Titel gewonnen. Sein größter Erfolg mit dem brasilianischen Nationalteam war der WM-Titel 2002 in Südkorea und Japan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele