Bravo Claudia

Heill holt Bronze bei der Judo-EM

Sport
07.04.2007 16:42
Die Olympiazweite Claudia Heill hat für Österreichs Judo-Team die zweite Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft in Belgrad geholt. Die Wienerin setzte sich im Kampf um Bronze gegen Titelverteidigerin Sarah Clarke (GBR) durch. Davor war sie der Französin Lucie Decosse durch Ippon unterlegen und hatte damit das Finale verpasst.

Heill hatte schon am Vormittag ihre drei Vorkämpfe souverän für sich entschieden. Gegen die Tschechin Klara Coufalova und Ana Repida aus Moldawien siegte sie vorzeitig mit Ippon. Im dritten Kampf musste die 25-jährige zwar über die gesamte Fünf-Minuten-Distanz gehen, behielt aber mit einer Yuko-Wertung gegen die Deutsche Anna von Harnier klar die Oberhand.

Christoph Stangl (Klasse -73 kg) aus Oberösterreich, der mit zwei Vorrundensiegen überrascht hatte, schaffte es zwar in die Hoffnungsrunde, unterlag dort dem Olympia-Fünften Victor Bivol (Moldawien) jedoch mit einer Waza-ari-Wertung.

Florian Rinnerthaler hatte sich schon früh von der EM verabschiedet. Der Salzburger (Klasse bis 81 kg) besiegte zwar in der ersten Runde den Montenegriner Srdan Mrvalijevic nach nur 14 Sekunden Kampfzeit mit Ippon. Im zweiten Kampf gegen Mehman Azizow war Rinnerthaler aber chancenlos und schied damit aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele