Zu früh gefreut

Eisel jubelt irrtümlich über Etappensieg

Sport
15.03.2007 19:41
Bernhard Eisel hat am Donnerstag im Zieleinlauf der 2. Etappe der Radrundfahrt Tirreno-Adriatico von Civitavecchia nach Marsciano (202 km) irrtümlich über den Etappensieg gejubelt. Dem Steirer war nicht bewusst, dass bereits vier Fahrer vor ihm ins Ziel gekommen waren, er also eigentlich Fünfter wurde. Den Etappensieg hat der Russe Alexandre Arekejew vor dem Italiener Daniele Contrini und dem Deutschen Sven Krauss geholt. Arekejew führt auch im Gesamt-Klassement.

Eisel konnte im Ziel über seinen Fehler schmunzeln: "Wenn die Kollegen morgen das vermeintliche Siegerfoto in den Zeitungen sehen, werden sie über mich lachen. Aber was soll's." Der T-Mobile-Profi hatte 12 Kilometer vor dem Ziel vier Fahrer eingeholt. Dabei handelte es sich aber nicht um die Spitze, sondern um eine Verfolgergruppe. Im Zielsprint des Hauptfeldes setzte sich Eisel durch und wähnte sich kurz als Etappensieger.

Tatsächlich setzte sich die Vierergruppe mit Arekejew, Contrini, Krauss und dem Italiener Fortunato Baliani unmittelbar nach dem Start ab und hatte zwischenzeitlich bis zu 14 Minuten Vorsprung. Der Russe attackierte aus der Spitzengruppe heraus, distanzierte seine Begleiter entscheidend und hatte im Ziel schließlich 29 Sekunden Vorsprung.

Davide Rebellin hat am Donnerstag die Gesamtführung der Radrundfahrt Paris-Nizza übernommen. Der Italiener beendete die vierte Etappe von Maurs-la-Jolie nach Mende zwei Sekunden hinter dem spanischen Etappensieger Alberto Contador auf Rang zwei und beerbte seinen Landsmann Franco Pellizotti als Träger des Gelben Trikots. Rebellin liegt in der Gesamtwertung nun 6 Sekunden vor Contador, Pellizotti ist mit 31 Sekunden Rückstand Vierter.

Im Finish des 169,5 Kilometer langen Tagesabschnitts setzte sich der Spanier Contador vor Gerolsteiner-Kapitän Rebellin und David Lopez durch. Pellizotti, der kein Kletterspezialist ist, beendete die Etappe als Zehnter. Bernhard Kohl landete mit 1:19 Minuten Rückstand auf dem 43. Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele