Die Bekanntgabe Ihres
Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.
Im Alter von 78 Jahren ist Media-Markt-Gründer und Milliardär Erich Kellerhals laut noch nicht offiziell bestätigten Informationen am ersten Weihnachtsfeiertag in Salzburg im Kreise seiner Familie verstorben. Der Eigentümer der Shopping Arena lebte zuletzt mit seiner Gattin Helga in einer Villa im Nobel-Stadtteil Aigen.
Tiefe Trauer in Salzburg über die Nachricht des Ablebens von Erich Kellerhals: Der Begründer der Elektromarkt-Kette Media Markt und Eigentümer des Einkaufszentrums Shopping Arena in der Alpenstraße soll laut unbestätigten Informationen am ersten Weihnachtsfeiertag in seiner Villa in Salzburg-Aigen aufgrund von Herzproblemen gestorben sein. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Kellerhals, der trotz fortgeschrittenen Alters noch immer im Immobilien-Sektor unternehmerisch tätig war, zählte mit seiner Gattin Helga zu gern gesehenen Gästen bei kulturellen Veranstaltungen. So besuchte das Paar alljährlich die Festspiele sowie den ISA-Empfang im Schloss Leopoldskron, an dem viele Größen aus Politik, Wirtschaft und Kultur teilnehmen. Das Paar zeigte sich in der Vergangenheit auch immer wieder großzügig und unterstützte mit Spenden etwa den Neubau der Paracelsus Medizinische Privatuniversität. Seine Freizeit verbrachte Kellerhals, der laut Weggefährten zuletzt noch immer sehr vital gewesen sei, oft auf dem Golfplatz.
Zwei seiner letzten großen öffentlichen Auftritte absolvierte Kellerhals im Sommer bei der Aida-Premiere im Großen Festspielhaus sowie bei der Jubiläumsfeier von Stiegl. Ansonsten lebte er zurückgezogen. Altbürgermeister Heinz Schaden reagierte bestürzt auf die Nachricht: "Für die Stadt ist das ein großer Verlust."
Kronen Zeitung
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.