Neunmonatige Bauzeit

Es ist soweit: Skigebiet Spieljoch eröffnet!

Tirol
22.12.2017 15:01

Seit 20. März arbeiteten bis zu 500 fleißige Mitarbeiter täglich, nun ist es endlich vollbracht: Das Skigebiet Spieljoch in Fügen im Zillertal ging am Freitag nach einer Generalsanierung offiziell in Betrieb. Liftkaiser Heinz Schultz: "Wir freuen uns, dass es jetzt losgehen kann!"

Familiengerecht - das ist das Adjektiv, das Schultz in Bezug auf Spieljoch immer wieder erwähnt. Und geboten wird den Familien so einiges: Neue Zehner-Gondeln, die 3000 Personen pro Stunde befördern, die längste Talabfahrt des Zillertals, ein Bergrestaurant samt Sonnenterrasse, ein Kindergarten, ein Ski-Depot, Räume für medizinische Versorgung, ein Funslope- sowie Snowpark, eine 5,5 Kilometer lange Rodelbahn von der Berg- bis zur Mittelstation und noch vieles mehr. "Der Großteil der Arbeiten wurde schon abgeschlossen, kleine Feinheiten erledigen wir noch parallel zum Skibetrieb", erklärt Schultz.

Peak-to-Peak-Gondel in Planung

Wer glaubt, dass sich der Zillertaler nun zufrieden zurücklehnt, der irrt gewaltig. "Wir beginnen jetzt dann mit dem Verhandlungsmarathon der Peak-to-Peak-Gondel hinüber ins Skigebiet Hochzillertal in Kaltenbach. Mit den Bauarbeiten werden wir vermutlich frühestens 2019 beginnen können", sagt Schultz. Es bleibt somit spannend.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele