Zehnter Heimsieg im elften Spiel für die Toronto Raptors in der NBA: Die Kanadier überrollten in der Nacht auf Samstag die Brooklyn Nets 120:87. Kyle Lowry steuerte ein Triple-Double (je zehn Punkte und Rebounds, zwölf Assists) bei, DeMar DeRozan 31 Zähler. Jakob Pöltl wirkte 26:18 Minuten mit und erzielte elf Punkte.
Der Eastern Conference-Nachzügler aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn war im Air Canada Centre schlicht chancenlos. Die hoch konzentrierten Raptors lieferten ihren Fans auch die eine oder andere Showeinlage und untermauerten ihren Status als "Heimmacht". Nächster Gegner am Ontariosee sind am Sonntagabend die Sacramento Kings.
"Schön, wieder zu Hause zu sein! Exzellente Teamleistung beim 120:87-Sieg gegen die Brooklyn Nets", postete Pöltl auf Facebook. Neben den elf Punkten bilanzierte er mit vier Rebounds, zwei blockierten Würfen und je einem Assist sowie Steal.
In der Western Conference ließen sich die Houston Rockets auch von den San Antonio Spurs nicht stoppen. Der NBA-Leader feierte mit 124:109 im Texas-Schlager den bereits zwölften Sieg in Serie. Die von James Harden und Chris Paul mit je 28 Punkten angeführten Rockets zeigten vom Start weg, wer der "Herr im Haus" ist.
63 Minuten netto dauerte das Duell der Philadelphia 76ers mit Oklahoma City Thunder. Erst nach der dritten Verlängerung standen die Gäste als 119:117-Sieger fest. Fast selbstverständlich schrieb Russell Westbrook dabei mit 27 Punkten, 18 Rebounds und 15 Assists dreifach zweistellig an. Die Boston Celtics verloren gegen Utah Jazz 95:107. Das Team aus Salt Lake City feierte nach vier Niederlagen hintereinander damit ausgerechnet beim Eastern Conference-Leader wieder einen vollen Erfolg.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).