So, 21. April 2019
15.12.2017 12:29

Maggies Kolumne

Gelebte Tierliebe

Vergangene Woche habe ich in meiner Kolumne eine elfjährige, blinde Hündin vorgestellt. "Jessy" hätte eingeschläfert werden sollen, weil den Besitzern die tägliche Medikamentenverabreichung unangenehm gewesen ist.

Mein Team und ich wünschen uns für jeden unserer Schützlinge, dass dieser ein gutes Zuhause findet. Aber manche Fellnasen liegen uns ganz besonders am Herzen. Nicht etwa weil sie  außergewöhnlich  hübsch oder brav sind. Vielmehr bereiten uns einige Vierbeiner mehr Sorgen, weil sie alt und krank sind, und es deshalb oft schwierig ist, sie zu vermitteln. Aber es gibt sie - jene Menschen, die soviel Tierliebe in sich tragen, dass sie auch solch armen Wesen ein Zuhause schenken.

Familie Renner aus Landsee im Burgenland gehört zu dieser seltenen Spezies. Bereits fünf Hunde der Tierecke fanden bei ihnen in den letzten Jahren liebevollen Aufnahme - seit Sonntag auch "Jessy"! Geschichten wie diese sind für uns wahre Kraftspender. Wenn man täglich mit Tierleid konfrontiert ist, braucht man Momente wie diese. Denn sie geben uns Mut, Zuversicht und Hoffnung. Es ist schön zu sehen, dass es nicht nur Menschen gibt, die Tiere los werden möchten oder ihnen gar böses antun.

Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die einem herrenlosen Vierbeiner wieder Liebe und Geborgenheit schenken. Erst diese gelebte Tierliebe macht Tierschutz möglich. Danke sage ich auch allen, die uns mit einer Spende unterstützen. Tierschutz ist für uns eine Herzensangelegenheit, aber um Tiere retten zu können, braucht man auch die finanziellen Mitteln. Danke für jedes Tier, das ein Zuhause findet und für jeden Cent, der Leben rettet.

Ihre

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Späte Vaterschaft
Gefahr durch alte Spermien
Gesund & Fit
Packt die Öhrchen aus
Bunny-Alarm! Heiße Promi-Häschen zum Osterfest
Video Stars & Society
200 Tickets gewinnen!
Mein „Krone“-Wunschkonzert
Gewinnspiele
Rapid-Coach Kühbauer:
„Es ist schwer gegen einen Gegner, der nur mauert“
Fußball International
Zwei Siege fehlen noch
Barcelona marschiert weiter Richtung Titel
Fußball International
2:5 gegen Hoffenheim
Burgstaller trifft, aber Schalke weiter in Krise
Fußball International
Aus und vorbei
Nach 0:6-Blamage: Stuttgart wirft Weinzierl raus
Fußball International
2:1 gegen Florenz
So sicherte sich Juventus den Titel - das Video
Fußball International
Nach viel Drama
Djuricin-Elfer in 96. Minute rettet Grasshoppers
Fußball International
Hier das Party-Video
Ronaldo ist Meister und schwört Juve die Treue
Fußball International

Newsletter