Bei Sieg von Toronto

Erster NBA-Dreipunkter von Jakob Pöltl

Sport
11.12.2017 07:17

Sechster Sieg in Serie für die Toronto Raptors in der NBA: Mit dem 102:87 am Sonntagabend (MEZ) bei den Sacramento Kings beschenkten DeMar DeRozan und Kollegen auch ihren Coach Dwane Casey, der sein 500. Spiel auf der Bank der Kanadier beging. 278 davon hat der 60-Jährige nunmehr gewonnen. Jakob Pöltl feierte seine Premiere mit einem Treffer aus der Distanz.

Die Raptors legten im zweiten von vier Auswärtsspielen in Serie los wie die Feuerwehr und führten nach sieben Minuten 20:5. Ein "Spaziergang" wurde der Auftritt in der kalifornischen Hauptstadt jedoch vor allem deshalb nicht, weil die Reservisten der Kings viel Energie aufs Parkett und ihr Team rasch ins Spiel zurückbrachten. Erst gegen Ende des dritten Viertels stellten die Kanadier die Weichen definitiv auf Sieg, den ersten nach zuletzt vier Niederlagen gegen Sacramento.

Pöltl bilanzierte mit neun Punkten, vier Rebounds und einem blockierten Wurf bei einem Ballverlust in 21:54 Minuten. Seine große Szene hatte der Center im Schlussviertel, als er erstmals in der nordamerikanischen Profiliga einen Dreipunkter versenkte. Mit Blick auf die Statistiken war der Treffer zum 82:72 bei noch 9:44 Minuten auf der Uhr im Golden 1 Center auch der erste Distanz-Versuch überhaupt des 22-jährigen Wieners - beim 78. NBA-Einsatz im Grunddurchgang.

Die erfolgreichsten Scorer der Kanadier, die jetzt bei einer 17:7-Bilanz halten, waren DeRozan (25) und Serge Ibaka (20). Bereits in der Nacht auf Dienstag treten die Raptors bei den Los Angeles Clippers an.

Oladipo mit 47 Punkten Matchwinner für Indiana
Victor Oladipo führte die Indiana Pacers im Heimspiel am Sonntag gegen die Denver Nuggets zu einem 126:116-Sieg nach Verlängerung geführt. Der 25-jährige Guard kam auf 47 Punkte und damit persönlichen NBA-Rekord, wobei er sechs der insgesamt zwölf Punkte seines Teams in der Overtime erzielte.

NBA-Ergebnisse:
Sacramento Kings - Toronto Raptors 87:102
Detroit Pistons - Boston Celtics 81:91
Indiana Pacers - Denver Nuggets 126:116 n.V.
Minnesota Timberwolves - Dallas Mavericks 97:92
New Orleans Pelicans - Philadelphia 76ers 131:124
New York Knicks - Atlanta Hawks 111:107

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele