"Sehr blöd für uns"

Hannover-Legionär Harnik kritisiert Ultras

Sport
10.12.2017 12:56

Ex-ÖFB-Teamstürmer Martin Harnik vom deutschen Bundesligisten Hannover 96 hat Teile der eigenen Fanszene kritisiert. "Der Stimmungsboykott der Ultras, den es in Hannover gibt, ist total blöd für uns. Er vergrößert die Distanz zwischen Mannschaft und Fans", sagte der 30-Jährige im Interview der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Aus Protest gegen die Vereinspolitik von Clubchef Martin Kind und dessen Plan, die Anteilsmehrheit bei 96 zu übernehmen, verweigern die Ultras in dieser Saison trotz des Aufstiegs im Sommer die Unterstützung für das Team.

"Wir sitzen am Ende des Tages alle im selben Boot und wollen Erfolg mit dem Verein. Aber diejenigen, die die Stimmung im Stadion boykottieren, wirken dem entgegen", klagte Harnik, der auch die generelle Art und Weise der Kritik an Kind oder auch Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp kritisierte. "Es ist oft schade, was da im Stadion von sich gegeben wird", sagte Harnik. "Man kann Kritik auch sehr intelligent äußern."

"Moderne und Tradition sind vereinbar"
Der Angreifer zeigte allerdings auch Verständnis für die Sorgen der Fans. "Zum Fußball gehören Emotionen, Leidenschaft und Zugehörigkeitsgefühl. Gerade die aktiven Fans machen das Erlebnis im Stadion aus", schilderte Harnik, meinte aber auch: "Moderne und Tradition - beides ist vereinbar."

Harnik verteidigte das Modell von Kind, der nach eigener Aussage nur Investoren aus der Region gewinnen will. "Da kann man auch sicher sein, dass kein Scheich oder Oligarch kommt, der ein anderes Interesse verfolgt als Leute aus der Region."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele