Auf Militärgelände

2200 Jahre alten Prachtbau in Israel entdeckt

Wissenschaft
30.11.2017 16:02

Auf einem militärischen Trainingsgelände in Israel haben Archäologen die Überreste eines 2200 Jahre alten Gebäudes entdeckt. "Der ganze Komplex, der unserer Ansicht nach ein idumäischer Palast oder Tempel gewesen sein könnte, war 40 mal 45 Meter groß", sagte Michal Haber von der Israelischen Altertumsbehörde.

Die Idumäer waren ein Volk, das im 5. oder 6. Jahrhundert vor Christi Geburt von Jordanien in den Bereich des heutigen Israels kamen und ein Gebiet südlich von Judäa besiedelten. Bei der Ausgrabung nahe Jerusalem wurden unter anderem zwei Steinaltäre zur Beweihräucherung entdeckt, einer davon verziert mit der Figur eines Stieres.

"Wenn dies tatsächlich ein idumäischer Palast oder Tempel war, ist dies ein seltener und aufregender Fund - ähnliche Strukturen in diesem Land können an einer Hand abgezählt werden", teilten die Ausgrabungsleiter von der Hebräischen Universität und der Altertumsbehörde mit.

Der Altar sei einzigartig in Bezug auf seine Dekoration. Der Stier könne "eine Gottheit symbolisiert haben, die von den Idumäern verehrt wurde". Außerdem wurden bei den Arbeiten im Oktober Keramikgefäße entdeckt, wie bemalte Schalen und Öllampen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele