Schicksalsschlag

Frau (40) stirbt drei Tage nach Krebsdiagnose

Sport
26.11.2017 17:25

Manchmal schlägt das Schicksal wahrhaft gnadenlos zu: Bei der 40 Jahre alten Ehefrau des britischen Sportmoderators Simon Thomas ist vergangenen Dienstag Blutkrebs diagnostiziert worden - nur drei Tage später starb sie. Gemma Thomas blieb nur wenig Zeit, um sich von ihrem Ehemann und dem achtjährige Sohn Ethan zu verabschieden.

Vergangenes Wochenende hatte sich Gemma Thomas zum ersten Mal unwohl gefühlt. Doch die von ihrem Hausarzt und einem weiteren Arzt verschriebenen Tabletten und Bettruhe halfen nicht, Gemmas Zustand verschlechterte sich weiter.

Die 40-Jährige und ihr Ehemann Simon suchten daraufhin am Montag ein Krankenhaus auf. Dort war die Ursache für die Schmerzen der Frau rasch geklärt: Nach einigen Tests stellten die Ärzte am Dienstag Blutkrebs fest - akute myeloische Leukämie (AML), eine besonders aggressive Form der Krankheit.

Noch am Dienstagabend begannen die Ärzte mit einer Chemotherapie, doch da war es schon zu spät. "Freitagfrüh sagte man mir, sie habe nur noch wenige Stunden zu leben", schilderte Ehemann Simon Thomas, der für den Sender Sky als Sportmoderator arbeitet, die letzten Tage mit seiner Gemma.

Die Familie verabschiedete sich und am frühen Freitagabend verstarb Gemma Thomas im Kreis ihrer Liebsten. "Unser kleiner Bub hatte noch ein paar kurze Momente mit ihr, aber sie war nicht mehr in der Lage zu sprechen", sagte Simon am Samstag dem britischen "Mirror" unter Tränen. "Heute spüre ich den schlimmsten Schmerz, den ich je gefühlt habe."

Besonders hart trifft es Sohn Ethan: Der Achtjährige könne mit der Situation nicht so recht umgehen, er verstehe die Welt nicht mehr. Alles, was er sich zu Weihnachten wünsche, sei, "seine Mama wiederzubekommen", so der trauernde Ehemann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele