Bluttat in Tirol

Frau sticht ihrem Freund in den Bauch: verhaftet

Österreich
22.11.2017 10:52

Ein 48-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch von seiner 49-jährigen Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Westendorf im Tiroler Bezirk Kitzbühel mit einem Messer attackiert worden. Der Mann erlitt eine Stichverletzung im Bauch. Die Frau wurde festgenommen, das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen wegen Mordversuchs auf.

Der 48-Jährige war bei Eintreffen von Polizei und Rettung ansprechbar, sagte LKA-Leiter Walter Pupp. Der Verletzte wurde anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert, wo er operiert werden musste. Die Schwere der Verletzung war vorerst nicht bekannt. Auch um welches Messer es sich genau handelte, war zunächst unklar. Die Befragung der 49-Jährigen stand Mittwochvormittag noch aus.

Streit eskalierte
Die Ermittlungen zum Tathergang waren im Gange. "Es dürfte sich um einen Streit unter Lebensgefährten gehandelt haben. Es gibt keinen Hinweis auf weitere involvierte Personen", so Pupp. Es sei zu einer verbalen und anschließend tätlichen Auseinandersetzung in der Wohnung gekommen. Dabei habe die Beschuldigte dem 48-Jährigen mit dem Umbringen gedroht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele