"Cool und brutal"

Burschen bedrohten in Wels junge Frauen mit Waffe

Österreich
17.11.2017 07:59

"Cool und brutal" wollten sie wirken und zielten dazu aus dem Schiebedach ihres Autos auf zwei junge Frauen. Geendet hat das fragwürdige Verhalten zweier junger Männer im oberösterreichischen Wels am Donnerstagabend allerdings wohl anders als geplant, nämlich mit einer vorübergehenden Festnahme sowie einer Anzeige.

Zwei junge Frauen im Altern von 21 und 22 Jahren waren am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr am Kaiser-Josef-Platz mit dem Auto an dem Wagen der beiden jungen Männer (19 bzw. 20) vorbeigefahren. Das Duo fuhr daraufhin den beiden Frauen nach und überholte deren Wagen schließlich in der Dragonerstraße.

Plötzlich zog der 19-Jährige am Steuer eine Schusswaffe und zielte damit aus dem Schiebedach heraus auf die beiden Frauen. Die beiden geschockten Opfer alarmierten umgehend die Polizei.

Tatwaffe aus Auto geworfen
Gleich mehrere Funkstreifen nahmen daraufhin die Verfolgung auf, am Westring gelang es den Beamten dann, das Auto der beiden Männer zu stoppen. Bevor es zur Festnahme des Duos kam, entledigte sich der 20-jährige der Tatwaffe und warf sie aus dem Fahrzeug. Das blieb den Beamten natürlich nicht verborgen, sie konnten die Waffe, die sich als Softgun entpuppte, noch am Einsatzort sicherstellen.

Die beiden Burschen wurden noch vor Ort vorläufig festgenommen. Von ihrem Wunsch, "cool und brutal" wirken zu wollen - so die Erklärung des Duos für sein Verhalten -, war nach dem Klicken der Handschellen nicht mehr viel übrig. Gegen 2 Uhr wurde die Festnahme der beiden Burschen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aufgehoben. Der 19-Jährige sowie sein ein Jahr älterer Kumpane wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele