"Immer neue Wünsche"

Austria: So steht’s im Poker um Holzhauser

Sport
17.11.2017 07:52

Schon im Jänner war Austrias Sportchef Franz Wohlfahrt mit einem unterschriftsreifen Vertrag in der Tasche ins Trainingslager nach Portugal gereist, wollte dort den im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag von Raphael Holzhauser vorzeitig verlängern - bis heute gibt es allerdings diese von Violett erhoffte Unterschrift nicht: "Weil wir mit dem Spieler und dessen Berater nicht klarkommen, immer neue Wünsche geäußert werden", so Wohlfahrt.

Klar geht es ums Finanzielle, beim Poker kann die Austria nur bedingt mithalten: "Wir haben vereinsintern klare Richtlinien, da gibt es eine Schmerzgrenze, die nicht überschritten wird", stellt Wohlfahrt klar. "Das gilt auch beim Raphael, so gerne wir ihn natürlich behalten wollen."

Holzhauser offen und ehrlich: "Das letzte Gespräch mit der Austria gab es vor einem Monat, wir sind nicht zusammengekommen, ich glaub auch nicht, dass sich da noch etwas ändert."

Liga-Sieg wichtiger
Also werden sich die Wege im Sommer wohl trennen, ob jener von Holzhauser nach Frankeich zum FC Nantes (wo Leicester-Meistermacher Claudio Ranieri Trainer ist) führt? "Im Sommer war das Thema sehr aktuell, da scheiterte es nur an der Ablöseforderung der Austria, jetzt gibt es keinen Kontakt mehr." Holzhauser wartet ab: "Wichtiger ist ohnehin, dass wir Samstag die Admira schlagen und in der Liga wieder einmal voll anschreiben!" Was zuletzt am 1. Oktober gelang.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele