Trainersuche

Mählich ist nun offiziell ein Kandidat bei Sturm

Sport
08.11.2017 09:16

"Ich will dich nur informieren, dass ich den Roman anrufen werde - er ist einer meiner Kandidaten." In seiner direkten und unkomplizierten Art teilte Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl seinem Neustädter Pendant Andi Schicker mit, dass SC-Trainer Roman Mählich im Fokus der Foda-Nachfolge steht. (Oben im Video sehen Sie die Highlights vom Spitzenspiel zwischen Sturm und Rapid am vergangenen Liga-Wochenende!)

Was viele vermutet hatten, ist nun somit offiziell. Und zwar spätestens, nachdem sich auch Mählich an Schicker gewandt hatte, um vom Telefonat mit Kreissl zu berichten. Schicker: "Der Günter ist in seiner Sondierungsphase, klar, dass er sich da den Roman anhören muss."

252 Pflichtspiele für Sturm und ein sensationeller Herbst mit Neustadt stehen auf der Visitenkarte des 46-Jährigen. Liest sich gut, muss die Niederösterreicher aber nicht unbedingt beunruhigen.

Kreissl hatte schon in seiner Neustädter Ära bei Trainerbestellungen akribisch recherchiert, ehe er eine Entscheidung traf. "Ich habe Verständnis dafür", zwinkert Schicker, "aber auch der Günter wird verstehen, dass wir Mählich nicht kampflos ziehen lassen würden."

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele