Die besten Schläge

Schon Nr. 4 der Welt! Thiem-Sieg hier im Video

Sport
01.11.2017 12:13

Es war keine Glanzvorstellung von Dominic Thiem in der zweiten Runde des Masters-1000-Tennisturniers in Paris. Doch der Sieg ist das, was am Ende zählt. In drei hart umkämpften Sätzen setzte er sich gegen den Deutschen Peter Gojowczyk durch (oben im Video). Somit liegt der Niederösterreicher derzeit im "Live-Ranking" sensationell auf Rang vier der Weltrangliste.

Thiem hatte nach seinem Achtelfinal-Aus in Wien zunächst wegen Fußproblemen für Paris abgesagt. Er revidierte aber seine Entscheidung nach Konsultation eines Arztes und schaffte es in seinem letzten Turnier vor dem ATP-Finale in London ins Achtelfinale. Bisher hatte Thiem in Paris-Bercy nie die Runde der letzten 16 erreicht.

Am kommenden Montag erscheint - wie gewohnt - die Weltrangliste. Es deutet - trotz seiner durchwachsenen Leistungen im Herbst - alles auf ein neues Karriere-Hoch für Thiem (bisher bestes Ranking Platz sechs) hin. In dieser Woche fallen die Vorjahrespunkte von Paris und den ATP-Finals von London aus der Wertung. Thiem muss kaum Zähler verteidigen. Der verletzte Andy Murray verliert ganze 2500 Punkte. Folge dessen überholt ihn Thiem, der Brite rutscht sogar aus den Top 10.

Nach seinem Sieg gegen Gojowczyk liegt Thiem im "Live-Ranking" auf Rang vier, knapp vor Marin Cilic (CRO), der in Paris viel zu verteidigen hat, und Grigor Dimitrov (BUL). Diese müssten schon ordentlich punkten, um Thiem noch zu verdrängen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele