Storck-Nachfolger

Belgier Georges Leekens wird Teamchef Ungarns!

Sport
30.10.2017 16:51

Der Belgier Georges Leekens wird neuer Fußball-Nationaltrainer Ungarns! Der 68-Jährige tritt die Nachfolge des Deutschen Bernd Storck an, der nach dem Scheitern des EM-Teilnehmers in der WM-Qualifikation entlassen worden war. Leekens war zuletzt Nationaltrainer Algeriens.

Serbien trennt sich trotz WM-Quali von Teamchef
Serbiens Fußballverband FSS trennte sich indes trotz geschaffter Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland von Teamchef Slavoljub Muslin. Der 64-Jährige hatte die Serben in einer Gruppe mit Österreich, Wales und Irland zum ersten Großturnier seit acht Jahren (WM 2010) geführt.

Wie der FSS am Montag bekannt gab, erfolgte nun eine Trennung von Muslin in "beiderseitigem Einvernehmen". Assistenzcoach Mladen Krstajic wird laut Verbandsangaben vorerst als Interimsteamchef übernehmen, bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist. Muslin war seit Mai 2016 serbischer Teamchef, der siebente seit 2010. Ihm wurde vorgeworfen worden, die Mannschaft zu wenig verjüngt zu haben. So verzichtete er u.a. auf Lazio-Star Sergej Milinkovic-Savic (22).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele