Tennis-Legende

Federer gewinnt Heimturnier in Basel zum 8. Mal!

Sport
29.10.2017 18:27

Tennis-Legende Roger Federer hat zum achten Mal sein Heimturnier in Basel gewonnen! Der 36-Jährige entschied am Sonntag das Finale gegen Juan Martin del Potro 6:7(5), 6:4, 6:3 für sich. Nachdem er 2012 und 2013 in Basel die ersten beiden Final-Duelle mit dem Argentinier verloren hatte, setzte er sich nun erstmals durch.

Federer baute nicht nur seine Stellung als Rekordsieger des Basler Turniers aus. Mit seinem 95. ATP-Titel, dem achten in diesem Jahr, zog er in der ewigen Bestenliste an Ivan Lendl (94 Turniersiege) vorbei. Einzig Jimmy Connors hat noch mehr Triumphe (109) vorzuweisen als der Schweizer. In der Weltrangliste verkürzte Federer als Nummer 2 den Rückstand auf Rafael Nadal auf knapp 1500 Punkte.

Federer verzichtet übrigens auf die Teilnahme am Masters-1000-Turnier in der kommenden Woche in Paris-Bercy. Der Weltranglisten-Zweite will sich voll auf das Masters in London konzentrieren, das am 12. November beginnt. Damit ist praktisch sicher, dass der Spanier Rafael Nadal das Jahr als Nummer 1 beenden wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele