Das BL-Sonntagsspiel

Sturm-Coach Foda erwartet “extrem motivierten” WAC

Sport
27.10.2017 17:37

Mit der starken Bilanz von fünf Siegen aus den jüngsten sechs Spielen tritt Bundesliga-Leader Sturm Graz die Reise zu Nachzügler WAC an. Im Sonntagsspiel der 13. Runde (ab 16.30 Uhr LIVE im sportkrone.at-Ticker) treffen die "Blackies" allerdings auf einen Gegner, der nach der jüngsten Cup-Peinlichkeit bei Viertligist Wimpassing einiges gut zu machen hat. "Sie werden extrem motiviert sein", vermutet Sturm-Coach Franco Foda.

Foda, der einmal mehr betonte, sich von der Teamchef-Diskussion um seine Person nicht beeindrucken zu lassen, sieht sich aber für das "Pack-Derby" gerüstet. "In diesem Spiel wird es intensive Zweikämpfe geben, und auch die zweiten Bälle werden entscheidend sein. Wir sind eine gute Umschaltmannschaft und in der Lage, einen tief stehenden Gegner auszuspielen", betonte Foda. "Ich erwarte viele lange Bälle, wir müssen unsere Tugenden auf den Platz bringen", meinte wiederum Goalie Jörg Siebenhandl. Auch den Schlussmann lassen die Gerüchte um Foda angeblich kalt: "Von der Berichterstattung in der Teamchef-Frage lassen wir uns absolut nicht ablenken."

HIER im VIDEO sehen Sie die Highlights des jüngsten WAC-Spiels gegen Altach!

Ganz allgemein fand Foda viel Lob für seinen Tabellenführer: "Die Mannschaft ist in dieser Saison reifer und stabiler. Wir haben uns ab Sommer weiterentwickelt, haben viele Varianten, können mehrere Systeme spielen. Die Spieler sind intelligent und können die Vorgaben gut umsetzen." Einer der wichtigen Akteure im Sturm-Getriebe ist Peter Zulj. Ob er aber sein 100. Bundesliga-Spiel am Sonntag absolvieren kann, ist aufgrund eines Magen-Darm-Virus noch offen.

HIER im VIDEO sehen Sie die Highlights des jüngsten Sturm-Spiels gegen Mattersburg!

"Riesenblamage" und "schämen" waren die zwei Schlüsselwörter von WAC-Coach Heimo Pfeifenberger nach dem 0:1 im Cup-Achtelfinale im Burgenland. War man davor haushoher Favorit, ist man nun der klare Außenseiter. Darin könnte auch die Chance für die Kärntner liegen. Die konnten nach einem Hoch Ende August mit Tabellenplatz vier zuletzt nicht nachlegen, holten aus den jüngsten sechs Partien nur drei Punkte. Und auch die Statistik verheißt nichts Gutes: Nur ein Sieg (1:0/h am 28. Mai) gelang dem WAC in den jüngsten neun Duellen gegen Sturm (1-1-7, Torverhältnis 2:18).

RZ Pellets WAC - SK Puntigamer Sturm Graz
Wolfsberg, Lavanttal-Arena, 16.30 Uhr, SR Lechner)
Bisheriges Saisonergebnis: 1:2 (a) - Saisonergebnisse 2016/17: 0:3 (a), 0:4 (h), 0:4 (a), 1:0 (h)
Mögliche Aufstellungen:
WAC: Sallinger - Wernitznig, Sollbauer, Rnic, Palla - Flecker, M. Leitgeb, Offenbacher, G. Nutz - Ouedraogo, Gschweidl
Ersatz: Soldo - Drescher, Rabitsch, Frieser, Steiger, Topcagic, Prohart
Es fehlen: Zündel (Bänderriss im Knöchel), Orgill, Kofler, Augustin, Klem, Hüttenbrenner (alle Knieverletzung), Dobnik (bei Amateuren)
Sturm: Siebenhandl - Koch, Maresic, Schulz, Lykogiannis - Jeggo, Potzmann - Huspek, Hierländer, Röcher - Alar
Ersatz: Schützenauer - Schoissengeyr, Lovric, Filip, Zulj, Eze, Zulechner
Es fehlen: Schmerböck (bei Amateuren), Spendlhofer (muskuläre Probleme), Gratzei (Magen-Darm-Infekt)
Fraglich: Zulj (Magen-Darm-Virus)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele