Neu in Graz

Bauernmärkte auch am Abend

Steiermark
26.09.2017 14:28

Die Grazer Bauernmärkte boomen! Als neues Angebot insbesondere für Berufstätige wird es nun auch Bauernmärkte am Abend geben. Graz nimmt damit österreichweit eine Vorreiterrolle ein. Wird die Neuerung angenommen (vorerst gibt es vier Märkte) sollen sie zur ständigen Einrichtung in Graz werden.

Regional, frisch und gesund - diese Attribute sind die großen Trümpfe der Grazer Bauernmärkte. Und sie sollen die Besucher auch zu den - vorerst sind vier Termine fixiert - abendlichen Märkten locken.

Startschuss fällt

Immer mittwochs (jeweils von 15 bis 19 Uhr) freuen sich die Marktbeschicker auf Kundschaft. Und zwar heute, 27. September, auf dem Mariahilferplatz, am 4. Oktober ebenfalls auf dem Mariahilferplatz, am 11. Oktober auf dem Tummelplatz und am 18. Oktober auf dem Hauptplatz.

Der für die Grazer Märkte zuständige FP-Vize-Bürgermeister Mario Eustacchio verspricht, dass die abendlichen Genuss-Märkte zur ständigen Einrichtung werden, wenn sie von den Grazern angenommen werden: "Unsere Zielgruppe sind vor allem die Berufstätigen. Die Bauernmärkte sind nicht nur eine Bereicherung für die Konsumenten, sie beleben auch die Innenstadtwirtschaft."

Top-Qualität

Für die Marktbeschicker der abendlichen Märkte gelten höchste Qualitätsanforderungen; die Einhaltung wird auch von der Landwirtschaftskammer überwacht. Verkaufen darf etwa nur, wessen Produkte mehrfach ausgezeichnet sind.

Die Qualität steht auch für Margareta Reichsthaler, Bundesobfrau der "Genuss Region Österreich", im Mittelpunkt: "Bauernmärkte sind der Inbegriff von Regionalität, Herkunftssicherheit und Qualität direkt ab Hof. Dass wir in Graz, der Genusshauptstadt Österreichs, mit den abendlichen Märkten starten, das freut mich besonders."

Gerald Richter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele