Graz:

Kunstdieb stahl zwei Gemälde aus Hotels

Steiermark
25.09.2017 16:47

Die Suche läuft! Die Polizei fahndet nach einem Kunstdieb, der bereits am 27. und 28. August aus zwei Hotels in der Grazer Innenstadt jeweils ein wertvolles Gemälde entwendet hat. Der Tatverdächtige ging dabei äußerst geschickt vor, trickste die meisten Überwachungskameras aus. Aber nicht alle

"Die drei göttlichen Tugenden" und "Das Mädchen mit Geige" hingen in zwei Grazer Hotels im Stiegenhaus und haben einen stolzen Gesamtwert von 8000 Euro. "Der Tatverdächtige hielt sich zuerst gute 45 Minuten in den Hotels auf, offenbar um die Lage auszukundschaften. Danach hing er die Bilder ab und lagerte sie in einem Abstellraum und in einer Toilettenanlage zwischen", berichtet das Landeskriminalamt. Als er sich in Sicherheit wähnte, schnitt er die 1x1,50 Meter großen Bilder aus dem Rahmen und ließ sie in einer schwarzen Umhängetasche verschwinden. Nachdem die bisherige Suche ohne Ergebnis verlief, wird auf Hilfe der Öffentlichkeit gehofft. Daher veröffentlichte die Polizei auf Anweisung der Staatsanwaltschaft nun ein Bild, das von einer Überwachungskamera im Außenbereich eines Hotels gemacht wurde.

Laut den Ermittlern  handelt es sich um keinen Hotelgast, auch dem Personal fiel er nicht auf. Die Polizei geht derzeit von einem Einzeltäter aus. Hinweise erbeten: 059133/60-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele