Abschied in London

Usain Bolt: “Ich kann endlich das Leben genießen”

Sport
12.08.2017 08:23

Weitsprung-Beauty Darja Klischina holte mit Silber am Freitag ihre erste WM-Medaille, am Samstag wird es der lauteste Tag im Olympia-Stadion. Der britische Held Mo Farah läuft die 5000 Meter und Usain Bolt mit Jamaikas Staffel sein allerletztes Rennen. Doch alles fragt sich: Was kommt nach dem Rücktritt der Lichtgestalt?

Seinen letzten Auftritt will Bolt wirklich genießen. In der 4-x-100-m-Staffel wird er am Samstag bereits im Vorlauf starten. Abends will er sich unbedingt mit Gold verabschieden. Über seine eigene Zukunft will der elfmalige Weltmeister nicht viel Auskunft geben. "Ich freu mich, dass ich nicht mehr trainieren muss", meint er. "Ich kann jetzt machen, was ich will, endlich das Leben genießen."

Wayde van Niekerk als Nachfolger?
In der Leichtathletik wird man Bolt  sehr vermissen. Dennoch glaubt der Jamaikaner nicht, dass seinem Sport Probleme entspringen werden. Auch seinen Nachfolger hat er schon parat: "Wayde van Niekerk wird mein Erbe als Superstar der Leichtathletik antreten", ist Bolt sicher. Der Südafrikaner trabte zwar über die 400 Meter wie erwartet zum Titel, über die 200 Meter gab es aber "nur" Silber.

Silber unter neutraler Flagge holte am Freitag Weitsprung-Schönheit Darja Klischina. Mit 7,00 m musste sie sich um nur zwei Zentimeter der nunmehr vierfachen Weltmeisterin Brittney Reese geschlagen geben. Klischina verzichtete als neutrale Athletin auf eine Ehrenrunde, die Freunde war enorm: "Das ist das wichtigste Ergebnis meines Lebens", strahlte sie. "Endlich war ich einmal nicht nervös." Dominik Distelberger verpatzte hingegen den ersten Zehnkampf-Tag, war nur 23.

Gernot Bachler (in London), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele