Titelverteidigung

Für Sieg wird alles getan

Salzburg
13.07.2017 23:06

Traum von der Cup-Sensation eint Deutschlandsberg gegen Titelverteidiger Salzburg und den FC Pinzgau, der Bundesligist Mattersburg erwartet

Auch ohne 24 Cupsiege und vier Titel am Stück wäre Österreichs Fußball-Krösus Salzburg Samstag in Runde eins bei Deutschlandsberg haushoher Favorit. Dafür spricht im Duell Bundesligameister gegen Regionalligist alles. Bis auf ein Detail: Kunstrasen! Darauf empfangen die Weststeirer morgen vor gut 3.000 Fans den "Euro-Fighter", jedoch nicht zum ersten Mal: Lazaro und Co. traten schon 2015 zum Pokal-Auftakt beim "DSC" an. Ex-Bullen-Trainer Zeidler feierte damals mit Soriano und Co. ein 7:0. Um auch das einprozentige Restrisiko zu minimieren, lässt Coach Rose heute extra auf Kunstrasen trainieren: "Wir tun alles für den Aufstieg!"

Durch den Verzicht des FC Liefering kam Westligist FC Pinzgau in den Genuss eines Cup-Spiels. "Wir waren fünf Jahre nicht dabei, haben mit Mattersburg einen Bundesligisten gezogen. Eine super G’schicht", freut sich Pinzgau-Coach Fürstaller morgen (17) aufs zweite Wochenhighlight nach dem Test gegen Deutschlands Zweitliga-Klub St. Pauli. Wo man bei der 1:2-Niederlage die Cup-Taktik üben konnte. Der Traum von der Sensation treibt die Pinzgauer an. "Wir werden sehr konzentriert reingehen. Der Cup hat seine eigenen Gesetze", weiß Salzburgs Mattersburg-Coach Baumgartner genau: Mit Drittligist Pasching war er Cup-Sieger.

Valentin Snobe/ Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele