Autounfall in OÖ

Betrunkene Mutter mit Kindern von Zug erfasst

Österreich
02.07.2017 13:38

Eine 32 Jahre alte Frau aus Oberösterreich ist am Samstagabend im stark angetrunkenen Zustand - sie hatte 1,36 Promille Alkohol im Blut - mit ihren beiden Kindern im Alter von sechs und zehn Jahren im Auto unterwegs gewesen. Damit nicht genug, missachtete die Betrunkene ein Haltezeichen an einer Eisenbahnkreuzung, der Pkw wurde von einem herannahenden Triebwagen erfasst und in ein Feld geschleudert. Die 32-Jährige und ihre zwei Kinder hatten bei dem Unfall ausgesprochen großes Glück: Sie wurden beim Zusammenstoß lediglich leicht verletzt.

Der Unfall geschah am Samstagabend um 19.12 Uhr in Ried im Innkreis. Die alkoholisierte zweifache Mutter hatte an der Bahnkreuzung offenbar eine Stopptafel missachtet und war auf die Gleisanlage gefahren. Nur Augenblicke später wurde der Pkw vom Triebwagen erfasst und zur Seite geschleudert, der völlig ramponierte Wagen landete daraufhin in einem Weizenfeld.

Wie durch ein Wunder konnten die Mutter und ihre zwei Kinder selbst aus dem Wrack klettern, hatten lediglich leichte Blessuren erlitten. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem positiven Alkotest, der 1,36 Promille ergab, wurde der Verdächtigen der Führerschein sofort abgenommen. Am Auto entstand bei dem Unfall Totalschaden, auch der Triebwagen wurde schwer beschädigt. Die 20 Insassen des Zuges blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele