Tischtennis

Fegerl in dritter WM-Runde ausgeschieden

Sport
02.06.2017 21:59

Mit Stefan Fegerl hat sich am Freitag auch der letzte im Einzelfeld verbliebene ÖTTV-Spieler bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Düsseldorf verabschieden müssen. Die Nummer 18 des Turniers aus Österreich verlor gegen den als Nummer 44 eingestufte Koreaner Jeong Sang-eun 2:4 (-10,8,-6,9,-5,-1). Wie schon bei der WM 2015 belegt er damit in der Endabrechnung den geteilten 17. Platz.

Jeong, der in der Runde zuvor bereits den Weltranglisten-15., den Franzosen Simon Gauzy, aus dem Bewerb geworfen hatte, diktierte weitgehend das Geschehen. Zweimal glich der Österreicher einen Rückstand aus, ab Satz fünf spielte sich der Koreaner aber in einen wahren Rausch. Die letzten beiden Durchgänge waren dementsprechend eine klare Angelegenheit.

"Ich wusste, das wird ein extrem schweres Spiel. Leider habe ich den ersten Satz nach 10:7 noch verloren, diesem Rückstand bin ich immer hinterher gelaufen", analysierte Fegler unmittelbar nach Spielende. "Mit Fortdauer des Spieles wurde sein Druck immer größer, in den letzten beiden Sätzen fand ich einfach keine Antwort auf seine Schläge."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele