Handball-Sorgen

Kiel-Legionär Santos fehlt nach OP in EM-Quali

Sport
31.05.2017 18:21

Österreichs Handball-Teamspieler Raul Santos (25) ist am Dienstag am linken Knie operiert worden und fällt damit für die EM-Qualifikation aus. Wie der deutsche Rekordmeister THW Kiel am Mittwoch mitteilte, entfernte Mannschaftsarzt Frank Pries beim Spieler einen Teil des Außenmeniskus und behandelte einen Knorpelschaden. Die ärztliche Abteilung rechnet mit einer Pause von mindestens sechs Monaten.

"Das ist eine weitere Hiobsbotschaft für Raul und für uns", sagte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm. Santos hatte sich schon im Jänner 2016 im WM-Qualifikationsspiel von Österreich in Rumänien am linken Knie verletzt. Dabei war das Innenband gerissen und der Außenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nach seinem Comeback bestritt Santos in dieser Saison 42 Partien für die Kieler, in denen er 83 Treffer erzielte. Im April gewann Santos mit dem THW den DHB-Pokal und feierte damit seinen ersten großen Titel im Vereinshandball. Anfang Mai war er für Österreich in der EM-Qualifikation im Einsatz, die nächsten und entscheidenden Partien finden Mitte Juni gegen Finnland und Bosnien nun ohne ihn statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele