Coup in Wörgl

Raubüberfall auf Apotheke: Verdächtiger gefasst!

Tirol
17.05.2017 09:13

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf die Wörgler "Central Apotheke" am Montag konnte mittlerweile ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Hinweise aus der Bevölkerung hatten die Polizei auf die Spur des 39-jährigen Tirolers gebracht. Er sei geständig, die Waffe habe er aus Angst im Inn versenkt.

Montag Nachmittag, gegen 14.50 Uhr: Ein mit einem Strumpf maskierter Mann stürmt mitsamt einer silbernen Faustfeuerwaffe in die Central Apotheke und fordert vom Lehrling drei Packungen des Drogenersatzmittels Substitol. Eine ist ihm ausgehändigt worden, dann ergriff er die Flucht. Binnen Minuten wurde eine Alarmfahndung eingeleitet. Sogar die Spezialeinheit Cobra samt Hundestaffel wurde angefordert.

Leerer Waffenkoffer und Strumpfhosenpackung

Wie die Polizei erst am Dienstag bekannt gab, klickten dann gegen 19.15 Uhr die Handschellen. Und zwar bei einem 39-jährigen Tiroler. Zum Verhängnis wurde ihm die Veröffentlichung eines Fahndungsbildes. "Es gingen einige Hinweise ein, die letztendlich zum Verdächtigen führten. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden ein leerer Waffenkoffer sowie eine Packung mit Damenstrumpfhosen gefunden, wobei eine fehlte", schildert Ermittler Hubert Baldemair der "Krone".

Waffe im Inn versenkt

Der 39-Jährige sei geständig, die Waffe habe man noch nicht sicherstellen können. Diese habe der Mann aus Angst im Inn versenkt.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele