Polizisten verletzt

Ein traumatisierter Obersteirer rastete aus

Steiermark
01.05.2017 17:19

In Bad Mitterndorf eskalierte Sonntag früh nach einem Beziehungsstreit die Situation. Ein 39-jähriger Mechaniker - er war zur Tatzeit betrunken - weigerte sich, die Wohnung zu verlassen, attackierte zwei Polizeibeamte und verletzte sie leicht. Es heißt, die Vergangenheit hätte den Obersteirer aggressiv gemacht.

Vor fast genau vier Jahren, am 10. Mai 2013, war der Obersteirer von einem Nachbarn (der dafür 20 Jahre Haft bekam) durch die geschlossene Wohnungstür dreimal angeschossen und schwer verletzt worden. Seitdem, so heißt es in der Gemeinde, wäre der 39-Jährige - der noch dazu nach einem Verkehrsunfall ein Bein verlor - extrem aggressiv.

Sonntag kurz vor sechs Uhr erstattete seine neue Lebensgefährtin (29) die Anzeige, dass sie ihr Freund wüst beschimpfen und sie bedrohen würde. "Wir haben den Mann gebeten, bei der Polizeidienststelle - sie ist nur 150 Meter von der Wohnung entfernt - zu warten, aber das wollte er nicht", berichtet ein erhebender Beamter.

Nach dem Rausch kam die Einsicht
Der Obersteirer weigerte sich zu gehen, worauf ihn die Uniformierten abführen wollten. Dabei kam es zu einem Handgemenge, bei dem zwei Beamte und der Verdächtige verletzt wurden. Der danach durchgeführte Alko-Test ergab 1,2 Promille.

Wieder nüchtern zeigte sich der Mechaniker einsichtig und reumütig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele