Tennis-Held:

Nadal feiert seinen zehnten Titel in Monte Carlo!

Sport
23.04.2017 17:07

Der Spanier Rafael Nadal hat am Sonntag seinen Auftakt der Sandplatzsaison mit dem ersten Titelgewinn seit fast einem Jahr erfolgreich gestaltet. Der 30-Jährige schraubte die Rekordzahl seiner Siege in Monte Carlo auf zehn, er ließ im Endspiel am Sonntag seinem Landsmann Albert Ramos-Vinolas (15) mit 6:1,6:3 keine Chance. Nadal benötigte zum Gewinn seines 70. Karriere-Titels nur 76 Minuten.

Nadal gewann an der Cote d'Azur nicht nur als erster Spieler der Open Era ein Turnier zum zehnten Mal - er hat heuer auch noch in Barcelona und bei den French Open die Chance dazu - er ist mit 50 Titeln auf Sand nun vor Guillermo Vilas (ARG) alleiniger Rekordinhaber. In der Weltrangliste wird sich der Mallorquiner von der siebenten an die fünfte Stelle verbessern. 

Nicht voll gefordert
Als Nummer vier und bestplatzierter Spieler hatte es Nadal ins Semifinale geschafft, mit einem Sieg gegen Thiem-Bezwinger David Goffin erreichte er sein viertes Finale 2017. Dort vermochte ihm Ramos-Vinolas nur wenig entgegenzusetzen. Der Weltranglisten-24. hatte auf dem Weg in sein erstes Monaco-Endspiel Andy Murray und Marin Cilic bezwungen, doch Nadal war auch im dritten Duell eine Nummer zu groß. 

Nach raschem Gewinn des ersten Sets gelang dem 14-fachen Grand-Slam-Sieger mit einem Break zum 3:2 im zweiten die Vorentscheidung. Nadal war mit seinem Tennis vollauf zufrieden. "Es war eine tolle Woche bei einem der wichtigsten Turniere der Tour. Ich habe gut gespielt, das gibt mit zu Beginn der Sandplatzsaison viel Selbstvertrauen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele