Kroate in Haft

Überfall auf Sissy Böhm: Verdacht erhärtet

Tirol
16.04.2017 09:56

Drei brutale Überfälle auf Frauen in Innsbrucker Tiefgaragen sorgten im Dezember für Angst und Schrecken. Eines der Opfer war Schauspieler-Tochter Sissy Böhm. Sie wurde schwer verletzt. Ein Kroate (26) soll der Täter sein. Ermittler fanden an allen Tatorten seine DNA. Noch fehlt ein psychiatrisches Gutachten.

Am 20. Dezember wurde eine schwangere Frau (34) in einer Tiefgarage niedergeschlagen und beraubt. Nur einen Tag später der Angriff auf Sissy Böhm. Der Täter entführte sie und verursachte einen Unfall. Böhm wurde schwer verletzt. Nach dem dritten Überfall auf eine 61-Jährige am 22. Dezember wurde ein Kroate (26) als Tatverdächtiger verhaftet.

"Der Verdacht gegen den Mann hat sich erhärtet. An allen Tatorten wurden DNA-Spuren des Mannes sichergestellt. Ihm werden auch Einbrüche zur Last gelegt", bestätigt Hansjörg Mayr, Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck. Wann gegen den Mann Anklage erhoben wird, steht noch nicht fest. Man wartet auf das Ergebnis des psychiatrischen Gutachtens. Experten gehen von Unzurechnungsfähigkeit aus, der Abschlussbericht dürfte in vier bis sechs Wochen fertig sein. Wegen der brutalen Gewalt wird in zwei Fällen von versuchtem Mord ausgegangen. Der Anwalt von Sissy Böhm, Hermann Holzmann: "Meine Mandantin wird das Trauma nun besser verarbeiten können, weil sie weiß, dass sie nicht gezielt, sondern durch reinen Zufall zum Opfer wurde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele